GETTING MY 3D DRUCKER GEHäUSE TO WORK

Getting My 3d drucker gehäuse To Work

Getting My 3d drucker gehäuse To Work

Blog Article

Ich war lange auf der Suche nach einem Druckergehäuse für meinen Prusa MK4, jedoch fand ich keines was meinen Vorstellungen entsprach. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Gehäuse zu Konstruieren, welches natürlich auch für andere Drucker verwendet werden kann.

Zur Aufnahme der Türscheibe wurden zwei Edelstahl-Schrauben genutzt und die Seiten- und Rückscheibe brauchten nur in die fileührungsschienen geschoben werden – der gelieferte Zuschnitt passte perfekt.

This Web site is utilizing a stability service to protect by itself from online attacks. The action you merely performed triggered the safety Resolution. there are plenty of steps that might cause this block such as publishing a specific phrase or phrase, a SQL command or malformed facts.

fileür die Breite habe ich die Glastür zwischen zwei Balken gelegt und dabei backlinks und rechts one mm Luft gelassen. Das Maß der Rückwand hat sich also ergeben und ich musste sie passgenau zuschneiden.

ich würde einen Lüfter installieren. Allerdings nur mit einer Temperatursteuerung und nicht im Dauerbetrieb. Du brauchst ja eine gewisse Temperatur im Gehäuse und wenn die zu hoch wird, sollte der Lüfter anspringen.

Tatsächlich wäre es auch so gewesen. Ansonsten finde ich die blaue Farbe aber richtig toll und ich lasse mir bestimmt bald etwas einfallen, was mit blauem Plexiglas umgesetzt werden kann.

Hatte vor ein paar Jahren, als ich das Projekt gestartet habe auch Angst das es zu heiß im inneren des Gehäuses wird, vor allem war mir wichtig dass der Drucker und sein Elektronik keinen Schaden nimmt. Ich habe dazu auch schon begonnen eine Lüftung und Temperaturregelung zu planen. Aber als ich den ersten Prototyp des 3D Drucker Gehämakes use of fertig hatte und die ersten Testdrucke laufen ließ, zeigte sich, dass die Temperatur im Innenraum nicht sonderlich stark ansteigen.

Mit dem 6 mm Holzbohrer dann die Durchgangsbohrungen bohren, insgesamt 8x. Unbedingt ein Opferholz unterlegen und darauf achten nicht zu schnell und nicht zu langsam zu bohren.

Die Dicke der Platten kann variiert werden, die enthaltenen Modelle in ihren verschiedenen Varianten sind dafür ausgelegt worden. Dadurch können Holzplatten verwendet werden die zwischen 12 mm bis 35 mm stark sind. Getestet und bewährt hat sich die hier gezeigte 18 mm Version. Bei dünneren bzw.

Wird der 3D Drucker später aus und wieder eingebaut, etwas umgebaut oder ein anderer 3D Drucker in der Einhausung betrieben, dann die Testläufe und Testdrucke erneut durchführen.

Trotz der dicken Arbeitsplatte, wurden die Ausschnitte sauber und exakt. So sieht guy auch genau, wie weit der Schnitt ausgeführt wird und hat nicht ständig die Sägespäne auf dem Anriss.

Unter den Datenätzen selbst habe ich angemerkt falls Stützmaterial zum drucken benötigt wird. Ihr könnt aber einfach die Slicer Projekte nutzen, dort sind bereits alle Druckeinstellungen und Stützmaterialien, die ich verwendet habe, hinterlegt. Außerdem habe ich die fertigen Druckerdateien hinterlegt.

Überprüfen ob der 3D Drucker intestine und rutschfest steht. Der 3D Drucker darf später im Betrieb get more info nicht verrutschen!

Damit die Glasplatte der Tür durch die bestellte Plexiglasplatte ersetzt werden konnte, mussten die Ecken an der Platte ebenfalls abgeschrägt werden.

Report this page